Das Berater-Home Office - Scheitern = Persönlicher Erfolg?
23. Februar 2021
Heutzutage sollen wir alle schnell scheitern – „fails fast, fail forward“ kennt in der Startup-Branche jeder. Fehler werden frühzeitig erkannt und Produkte, Services somit schneller und zielgerichteter entwickelt. Als Berater*innen am Puls der Zeit, der immer schneller zu schlagen beginnt, sollte Scheitern also auch ein bekanntes und genutztes Konzept sein – oder doch nicht?
Das Berater-Home-Office – der Sinn des Boreouts
16. Februar 2021
Burnout kennt jeder. Doch seinem Verwandten dem Boreout wird bisher noch weniger Beachtung geschenkt. Studien sind rarer und doch ist das Thema akut, wie bspw. die Techniker Krankenkasse[1] zeigt. Aber in der Beratung, wo alle stets schwer beschäftigt sind, da gibt es doch kein Boreout – oder etwa doch?

Das Berater-Home-Office - ist Bindung im Team noch möglich?
09. Februar 2021
Eine aktuelle Studie von bitkom zeigt, dass fehlender persönlicher Austausch mit anderem Mitarbeiter*innen der am häufigsten genannten Nachteil am Home-Office ist. Mehr als 50% Prozent beklagen weniger Kontakt mit Kolleg*innen. Dabei gibt es doch virtuelle kollegiale Meetings, von Online-Escape-Room bis Netflix-Filmeabend – oder fehlt da was?
Das Berater-Home-Office - Freiheit oder Hamsterrad?
02. Februar 2021
Aktuelle Studien (z.B. von bitkom ) zeigen, dass die Zufriedenheit im Home-Office steigt. Nur 13% schätzen ihre Arbeitsbelastung als höher und sogar 80% ihr Stresslevel als niedriger als vor dem Home-Office ein. Klasse – oder doch nicht?